Quer durch die Welt der großartigen Konzertmärsche

Das war das Motto des Konzertes der Stadtmusikkapelle Rohrbach-Berg am vergangenen Nationalfeiertag (Freitag, 26. Oktober). Ein passendes Thema anlässlich des geschichtsträchtigen Tages. Das Konzertprogramm streckte sich über Märsche aus aller Welt. Selbstverständlich durften aber auch traditionelle und österreichische Klänge nicht fehlen.

Unter anderem fanden sich (unter Blasmusikfreunden) allseits bekannten Stücke wie der Hessenmarsch, der Maxglaner Zigeuermarsch oder Florentiner Marsch im Programm wieder. Ein Highlight für die Zuschauer war der etwas ungewöhnliche „Techno Marsch“, der bereits in Facebook-Kreisen zum Renner geworden ist (die Darbietung wurde dankenswerterweise von unserem Bürgermeister Andreas Lindorfer gefilmt 🙂 )

Das Feedback der Zuschauer fiel äußerst positiv aus – als Zugabe gab es den allseits bekannten Radetzky Marsch zu hören.
Ein großes Danke auch an unserem Moderator Obmann Martin Mayrhofer! Mit vielen musikalischen Infos fand er bei den musikalisch begeisterten Besuchern ein offenes Ohr – selbstverständlich durften auch einige passende und witzige „Gschichtln“ zur Überleitung zu den Stücken nicht fehlen.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch zu unserem Themenkonzert. Unser nächstes Konzert steht schon bald wieder an, am 09. März 2019 findet unser traditionelles Frühjahrskonzert statt!