Frühjahrskonzert 2014

Am 8. März 2014 veranstaltete die Stadtmusikkapelle Rohrbach wieder das traditionelle Frühjahrskonzert, bei dem die Besucher im nahezu voll besetzten CentRO, unter der Leitung von Kapellmeister Markus NIEDERSÜSS, ein bunt gemischtes Programm zu hören bekamen.

Neben traditioneller Blasmusik und modernen Rhytmen, gab es auch in diesem Jahr einige solistische Darbietungen zu hören. Das gesamte Saxophonregister „swingte“ mit dem Stück „Saxophone Jubilee“ von Harm Evers in den Frühling, bevor Carina SCHÖNBERGER mit dem Gesangsstück „Love shine a light“ ihren großen Auftritt hatte. Auch die Trompeter, Bettina DURINGER, Johannes KNEIDINGER und Christian KRIEGNER, stellten bei dem Stück „Buglers Holiday“, von Leroy Anderson, ihr Können unter Beweis. Zudem „mutierte“ gegen Ende des Konzertes noch Obmann Martin MAYRHOFER bei „The wise Teddybear“, einem Solostück für Posaune und Blasorchester, von Peter Legrady, zum Plüschtier.

Auch langgediente Musiker wurden im Rahmen des Frühlingskonzertes durch den Bezirksobmann des oö Blasmusikverbandes, Herrn Hermann STALLINGER, geehrt. So bekam Horst NIGL die Verdienstmedaille in Silber, für 25 Jahre Mitgliedschaft, überreicht. Die goldene Verdienstmedaille, für 35 Jahre Mitgliedschaft, ging an Stabführer Andreas SCHÖNBERGER und das goldene Verdienstkreuz des oö Blasmusikverbandes, für unglaubliche 55 Jahre Vereinstreue, erhielt Fritz REITER.

Für einige Lacher beim Publikum, sorgte wieder Dr. Franz GUMPENBERGER, der die Moderation übernahm und durch den Abend begleitete.
Die Stadtmusikkapelle Rohrbach bedankt sich nochmals für den zahlreichen Besuch und die freiwilligen Spenden.