Feine Klänge zur Abenddämmerung…

gab es am Freitag, den 13. Juli im Park der Villa Sinnenreich zu hören. Die Stadtmusikkapelle lud ein zum Dämmerschoppen in der wunderschönen Location von Rohrbach-Berg! Und dabei sahs am Nachmittag noch gar nicht gut aus – der Regen scheinte fast schon wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Aber – als wäre der Wettergott ein Musiker 🙂 – hat sich das Wetter rechtzeitig gebessert und so marschierte die Stadtmusikkapelle bereits ab 18 Uhr durch die Straßen der Stadtgemeinde hindurch, um die Besucher „musikalisch abzuholen“!
Schließlich, als man in den Park eintraf, warteten die Musiker des MV Haslach schon sehnsüchtig auf ihren Auftritt. Unter der Leitung von Nikolaus Stelzer gaben die Haslacher Musiker tolle Dämmerschoppen-Klänge von sich. Bei den Besuchern – so hörte man – kam das Programm sehr gut an!

Aber auch die Musik der Stadtkapelle durfte nicht fehlen, so haben auch wir unser Dämmerschoppenprogramm aufgetischt – und so auch wirklich lässige Stimmung erzeugt.

Der Besucherandrang hat uns irrsinnig gefreut – schon zu Beginn der Veranstaltung war kein freier Platz mehr zu sehen. Selbstverständlich wurden für die nachkommende Schar noch zusätzliche Garnituren aufgestellt, sodass jeder seinen Sitzplatz erhielt.
Besonderer Dank gilt den hauptverantwortlichen Organisatoren, Ingrid Gumpenberger, Barbara Degenhart und Horst Nigl sowie dem Musikverein Haslach, der sich für die musikalische Unterstützung bereiterklärt hat.