Bezirksmusikfest in Pfarrkirchen

Am 16. Juni 2013 fand die alljährliche Marschwertung, die heuer wieder im Zuge des Bezirksmusikfestes, auf dem Golfplatz in Pfarrkirchen ausgetragen wurde, statt.
Die Stadtmusikkapelle Rohrbach trat am Sonntag um 10.00 Uhr, unter der Stabführung von Andreas Schönberger, in der Stufe „E“ an, die auch ein Showelement beinhaltet.

Heuer wurden den Zuschauern sog. Phrasenwendungen, kombiniert mit geometrischen Figuren, die fließend ineinander übergingen, präsentiert.
Schon die Proben standen unter keinem guten Stern, da jedesmal, pünktlich zu Beginn, der Himmel seine Schleusen öffnete und die Musiker ordentlich nass machte. Zweimal musste mit der Probe sogar in die Bezirkssporthalle ausgewichen werden.

Gebracht hat das Durchhalten aber trotzdem etwas, nämlich 91,9 Punkte bei der Wertung und somit einen „ausgezeichneten Erfolg“.
Herzliche Gratulation!