Ausgezeichnete Musi zum 4.-mal in Folge!

Besonders war die Vorfreude auf das alljährliche Bezirksmusikfest, welches am Wochenende vom 15. – 16. Juni in Neustift statt fand. Traditionellerweise trat die Stadtmusikkapelle Rohrbach-Berg am Sonntag zur Marschwertung an.

Jubiläum vom „Staberl“

Unser lieber Andi – oder besser gesagt unser „Staberl“ an vorderster Front – feierte sein 30-jähriges Jubiläum als Stabführer. Dazu dachte er sich in seiner gewohnten Art und Weise eine dynamische und ansprechende Marschshow aus.

Heuer bauten wir auch erstmals seit langem eine Gesangsnummer in die Show mit ein. Eine Eigeninterpretation aus dem Lied „Sierra Madre“ kam bei den Zuschauern besonders gut an. Der Applaus beim Abmarschieren war groß – gespannt warteten wir sodann auf das Urteil.

Rang 3 in der höchsten Leistungsstufe E

Die Stimmung gelang an ihren Höhepunkt, als das sensationelle Ergebnis von 92.83 Punkten verkündet wurde, was somit einen Ausgezeichneten Erfolg bedeutet – zum 4. mal in Folge. Besser schnitten nur noch die Kapellen aus Niederwaldkirchen und Arnreit mit jeweils 94.60 Punkten ab.

Diese Konstanz an ausgezeichneten Erfolgen verdanken wir, wie schon oben erwähnt, unserem „Staberl“, der mit seinem unermüdlichen Einsatz uns Musiker jedes Jahr wieder zu Höchstleistungen führt. DANKE lieber Andi für dein langjähriges Engagement – wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit dir als Stabführer!

Wie der Jubel so nach der Verkündung der Punkte so aussieht, siehst du hier in unserem Facebook-Video: